Das Bild zeigt folgendes Werk:


Noe Secundus [d.i. Franz Dietl]: Die apokalyptische Weltrevolution. Ein Blick in die Zukunft.

 

2. verm. Aufl. Wien, Franz C. Mickl (Leipzig: Rudolf Hartmann), 1920. 87 S., Gr.-8°, Illus. O-Karton

 

Bloch 2/2294.

 

Katholische Anti-Freimaurer-Schrift. Der Autor versucht zu belegen, dass der I. WK eine freimaurerische Verschwörung war. Bei seinem Blick in die Zukunft bezieht er sich auf die Offenbarung Johannis.

"Wie der Kampf des Lammes [Kirche Christi] mit dem trunkenen Weib auf dem roten Tier [Loge im Verein mit dem Sozialismus], so ist auch der Sieg der katholischen Wahrheit in derselben geheimen Offenbarung klar vorausgesagt. Die Antwort Gottes auf diese ungeheuerliche Herausforderung wird in einem Strafgericht bestehen, dessen Größe selbst die Sintflut weit übertrifft und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Zweihundert Millionen böser Geister werden in einer fürchterlichen dreitägigen Finsternis, beginnend am 25 Dezember, 500 Millionen Menschen vernichten, und zwar alle Freimaurer und Freidenker, fast alle Juden und Mohammedaner und viele Millionen unbekehrbarer Heiden und Protesanten."

 

Dazu passend die schöne Titelillus.: die "Hure" (Mysterium Babylon) auf dem "Tier" im Angriff auf das "Lamm", im Hintergrund reiten Horden auf feuerspuckenden Löwen, ein Reiter trägt als Schild den Davids-Stern.



Schauen Sie hier nach, ob wir das Buch zurzeit im Angebot haben

> Sie möchten dieses oder ähnliche Bücher verkaufen? Wir sind stets auch am Buch-Ankauf interessiert.